Historische Objekte

...im Wandel der Zeit

Am 1. Juli 1913 bestand Karl Päffgen die Meisterprüfung für das Dachdecker- und Bauklempnerhandwerk mit "gut"!
Schon lange vor Ausgründung der Firma "Päffgen Gerüstbau" gehörten die für Dacharbeiten erforderlichen Gerüstbauarbeiten zu seinem Handwerk....

1952 übernahm sein Sohn Ludwig auf dem Wege der Ausgliederung den Gerüstbaubetrieb, erweiterte und vergrösserte ihn um Stahl- und Sondergerüstbau und trat dem Bundesverband für Gerüstbau, der Bundesinnung für das Gerüstbauer-Handwerk bei.

Heute ist dessen Sohn Michael Päffgen Firmeninhaber und wird unterstützt vom 2. Geschäftsführer, seinem Sohn Patrick Päffgen.

Im Archiv befinden sich noch diverse Bilder, deren Zurodnungen leider nicht mehr eindeutig vorgenommen werden können.

Dafür können wir auf viele weitere bebilderte Referenzen der letzten Jahre verweisen!


 

40er Jahre LKW LKW Mitarbeiter Kirchturm Christus-König, Neuss keine Angabe 1979 Historische Objekte